GGS Gartenstraße Duisburg

Der Jungen-Bücher-Club stellt sich vor

 

Seit Anfang des Schuljahres 2010/2011 gibt es an der Gartenschule den Jungenbücherclub. Wir haben neue Möbel bekommen: Bücherregale, eine Schwingtür aus dem Wilden Westen, ein Sofa, Clubtische und -stühle und einen Computer. Am Anfang haben wir unsere Lieblingsbücher mitgebracht und die Lieblingsseite vorgelesen. Dann haben wir Büchersteckbriefe dazu geschrieben. Wir haben überlegt, mit welchen Wörtern wir unsere Bücher vorstellen und beschreiben können.

Zusammen haben wir Ausweise entworfen und den schönsten ausgewählt, der unser Clubausweis werden soll.

Jetzt können wir schon ausgeliehene Bücher lesen, dazu schreiben und malen und uns darüber unterhalten. Manche Kinder schreiben und basteln sogar ihre eigenen Bücher.

Als Nächstes haben wir uns entschieden, welche Bücher wir für unseren Bücherclub kaufen und wie wir unseren Clubraum, noch schöner gestalten konnten.

Viele Kinder wünschen sich noch mehr Sachbücher, Wissensbücher, Rätselbücher, Fußballbücher, Mariobücher und noch viele mehr.

Wir freuen uns darauf, wie es mit unserem Jungenbücherclub weitergeht.