GGS Gartenstraße Duisburg

JeKi-Konzert

 

Am Dienstag waren wir ganz früh in der Schule. Um halb 8 sind wir schon mit dem Bus losgefahren. Unsere Klasse 1a war die allererste, die in Duisburg ankam.

Zuerst haben wir einen Spaziergang gemacht. Wir haben das Theater, das Gericht, das Forum und das City-Palais gesehen.

Im Stadttheater konnten wir viele Musikinstrumente spielen. Neu war für uns das Akkordeon. Das Konzert war schön. Wir saßen ganz oben. Jetzt haben wir die Musik live erlebt. Das war toll!

Nach dem Konzert sind wir wieder mit dem Bus nach Hause gefahren.

In unserer Klasse hatten wir dann ein gesundes Frühstück.

Im Internet findet man ein Foto von uns.

Schade, dass wir im nächsten Jahr nicht wieder zu diesem Konzert fahren können!

Aber wir werden ein anders Konzert besuchen.

Klasse 1a, 17.02.2011

 

Weitere Informationen zum JeKi-Konzert finden Sie hier.