Im November des vergangenen Jahres schrieb der Lions-Club Duisburg-Concordia einen Kunstpreis aus. Teilnehmen durften die Grundschüler aller dritten Klassen der Duisburger Grundschulen.

Es sollten Kunstobjekte zum Thema

 

                                                        Duisburger Hafen im Wandel der Zeit

                                                                   gestern - heute - morgen

 

erstellt werden.

 

Die Klasse 3a meldete sich zur Teilnahme an. Auf den folgenden Seiten wird die Unterrichtsreihe kurz skizziert.

Leider gewannen wir keinen der drei Hauptpreise, aber wir haben im Laufe der Arbeit viel über den Duisburger Hafen gelernt und hatten Spaß an der Arbeit.

 

Vielen Dank noch einmal an die Mitglieder des Lions-Clubs, die uns die Teilnahme an diesem Projekt ermöglichten.

 

Die Kinder der Klasse 3a

Bitte weiterblättern!