Schneckenklasse

Sankt Martin

 

Beim Sankt Martinszug haben wir kräftig gesungen. Besonders gefallen hat uns der Refrain "Rabimmelrabammelrabumm".

Pausenspiele

 

Es gibt tolle Pausenspiele. Am Weltkindertag haben wir sie ausprobiert. 

Verkehrstraining

Das Fahrradfahren kann ganz schön schwierig sein, aber die Übung macht den Meister. 

Klassensprecherwahl

 

Wir haben mit Frau Schulze über Mitsprache geredet. Jetzt haben wir einen Klassensprecher und eine Vertreterin gewählt. 

Schnitzeljagd

Mit den Kindern der 1a haben wir eine Schnitzeljagd gemacht. So konnten sie die Schule und den Schulhof kennenlernen. Wir sind die Paten der 1a.

Kombinatorik mit Hasen macht Spaß, lecker Frühstücken aber auch. 

Bei Klasse 2000 haben wir wieder über unsere Zähne gesprochen. Wir wussten noch ganz viel von letzten Jahr. 

Im Kleingartenverein trafen wir einen Imker. Er zeigte uns seine Bienenstöcke und erklärte uns ganz viel. Wir staunten. 

Nun sind wir die Klasse 2a. Wir haben eine neue Klassenlehrerin: Frau Berians.

Im September haben wir einen Ausflug in den Zoo gemacht. Ganz viele Tiere haben wir beobachtet.

Wir konnten zuschauen, wie die Giraffen und Elefanten gefressen haben und wie die Robben und Delfine gefüttert wurden. Die neuen Löwen haben wir auch beobachtet. Sie sonnten sich auf großen Steinen.

 

Die Spielplätze haben wir auch ausprobiert. Auf dem großen Spielplatz waren wir ganz alleine. Das hat Spaß gemacht!

 

                      

 

Schulfest

 

Ich fand es toll auf dem Schulfest, weil ich auf der Hüpfburg gehüpft bin und ich beim Wrestling zusehen konnte.  (Luca)

Mir hat das Schulfest gefallen. Es hat richtig Spaß gemacht. Es war cool. Die Hüpfburg hat richtig Spaß gemacht. Und bei der Frau, bei der man Zähneputzen konnte, hat es auch richtig Spaß gemacht.  (Leart)

 

Wir sind die Klasse 1a