Fridaklasse

Handwerken und Versuche

Gemeinsam haben wir Weiterführende Schulen besucht und dort Versuche durchgeführt und handwerklich gearbeitet. 

Auf den Spuren der Wikinger in Duisburg im Stadtmuseum.

Zooschule

Wir haben die Zooschule besucht. Dort haben wir viel über im wasserlebende Säugetiere gelernt. Besonders interessant waren die Delfine. 

Wir haben sehr viel gelernt und Spaß gehabt!

Wir feiern Karneval

Spielen im Schnee

Winterolympiade

 

Wir üben das einhändige Fahrradfahren auf dem Schulhof!

Karneval

Sankt Martin

Schaut her unsere Laternen sind fertig!

Day of Song

Mit der ganzen Schule haben wir beim "Day of Song" teilgenommen. Es war wirklich sehr schön gemeinsam mit so vielen Kindern zu singen. 

Zoobesuch

Wir haben einen Ausflug zum Zoo gemacht. Das war wirklich toll. Viele von uns konnten ihre Lieblingstiere beobachten. Wir waren bei den Delfinen und haben dort eine tolle Show erlebt. Die Delfine haben tolle Tricks parat und uns sehr zum Staunen gebracht. 

Raupen- Puppen- Schmetterlinge

Wir haben in der Klasse Schmetterlinge gezüchtet. Die Raupen sind winzig geliefert worden und wir konnten täglich beim Wachsen zu sehen. Schließlich haben sich die Raupen verpuppt und nach einigen Tagen sind daraus wunderschöne Schmetterlinge geworden. 

Bundesjugendspiele

In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal bei den Bundesjugendspielen mitmachen können. Wir hatten super Wetter und sehr viel Spaß dabei. Besonders gut hat uns der Lauf um den Sportplatz gemeinsam mit allen Erstklässlern gefallen. 

Zahnprohylaxe

Wir hatten Besuch von einem Zahnputzprofi. Gemeinsam haben wir das Zähneputzen geübt und wissen nun alle, dass wir dreimal am Tag die Zähne putzen müssen, jeweils für drei Minuten und wir alle drei Monate eine neue Zahnbürste brauchen. 

Nun putzen wir alle KAI- Kauflächen- Außenflächen- Innenflächen.

Karneval

Helau! Hier feiern wir Karneval. Wir hatten eine super Party mit jeder Menge Süßigkeiten, Luftballons und Musik. Hinterher waren wir richtig müde und erschöpft und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr. 

Sankt Martin

In unserem ersten Jahr in der Grundschule haben wir uns an Sankt Martin für eine Kürbislaterne entschieden. Ganz alleine haben wir die Laternen bemalt, geprickelt und geklebt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und unsere Laternen sind unglaublich schön geworden. 

Kappen

Wenn wir den Schulhof verlassen tragen wir nun unsere neuen Kappen. So können wir uns nicht so schnell aus den Augen verlieren. Jeder von uns hat seiner Kappe einen neuen Stil verpasst. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit der Klasse.

Wir sind die Klasse 1b