Eulenklasse


 

Laternen basteln

 

Wir haben fleißig an unseren Laternen für den Martinszug gebastelt. Dieses Jahr haben wir eine Gespenster Laterne gebastelt. 

Das Gespenst heißt Gregor, wie das kleine Gespenst aus dem Buch "Appetit auf Blutorangen". 

Aus diesem Buch hat Herr Kasmann uns ja so schön vorgelesen. Wir hatten viel Spaß dabei und freuen uns nun riesig auf den Martinsumzug.

 

 


Rumo ist unser Klassentier. Er ist eine Eule. Am Wochenende fliegt Rumo mit uns nach Hause. Wir erleben immer viele Abenteuer.
Hallo ich bin die eule Rumo und ich sitze auf einem Baum. Es ist dunkel und die Sterne leuchten. Es sind 100 Sterne am Himmel und sie sind sehr schön und ganz nah. Fast so nah, dass ich sie anfassen könnte!
Heute war mein Tag sehr toll, weil heut mein Geburtstag war. Ich habe mit Rolf - der großen Eule - und den Drachen Konstantin und Ismaelda gefeiert. Wir hatten eine ganz, ganz große Torte und Konstantin hat fast den ganzen Kuchen aufgegessen. Ich und mein Vater Rolf haben ein großes Stück zusammen gegessen. Ismaelda hat ein kleines Stück genommen. Das war der beste Geburtstag! Amine