Mäuseklasse


Fußballturnier

Laternenwettbewerb

Dieses Jahr haben wir wieder am Laternenbastel-Wettbewerb der Stadtsparkasse teilgenommen. Mit diesem Foto haben wir uns beworben. Es hat uns Riesenspaß gemacht, Meerestiere zu basteln. Sie sehen alle ganz verschieden aus. Sind sie nicht toll geworden?!

Unsere Laternen haben der Jury sehr gut gefallen. Wir haben zwar nicht einen der Hauptpreise bekommen, aber dafür einen süßen Sorgenfresser.

Der ist für die ganze Klasse da - und hat auch schon die ersten Zettelchen gefressen. Sie haben ihm gut geschmeckt.

 

Patenkinder

Die Kinder der dritten Klassen sind immer die Paten der Erstklässler. Wir haben uns schon vorher riesig auf unsere Patenkinder gefreut und bunte Namensschilder gebastelt.

Nun kennen wir uns schon gut und spielen oft in der Pause zusammen. Bald werden wir Lesepaten. Dafür üben wir schon fleißig, damit wir ganz toll vorlesen können.

 

 

Ein Bilderrätsel

 

 

Wir haben ein neues Gedicht zum Herbst gelernt. Ratet mal, welches!

 

 

Klar! Herr von Ribbeck zu Ribbeck im Havelland!

 

 

Wir alle haben vom ADAC Sicherheitswesten geschenkt bekommen. So können uns die Autofahrer auch sehen, wenn es dunkel ist. Sicher ist sicher!