6. Neumühler Parklauf

Am Samstag, 01.09.12 veranstaltete der TUS Neumühl zum 6. Mal den Neumühler Parklauf. Auch unsere Schule war durch Läuferinnen und Läufer in unterschiedlichen Wettkämpfen vertreten. Um 15.15 Uhr starteten die Kinder der Jahrgänge 2004 und älter. Sie hatten eine 1000 Meter lange Strecke zu bewältigen. Bei dieser Distanz musste man sich die Kräfte einteilen. Die Bambinis (Jahrgang 2005 und jünger) durften dann um 15.30 Uhr an die Startlinie treten. Eine ganze Runde um den Sportplatz liefen die jungen Sportler. Hier nahmen auch die aller jüngsten Kinder teil, begleitet durch Mama oder Papa. Frei nach dem Motto: Auch wenn du gerade erst laufen gelernt hast, kannst du beim Parklauf teilnehmen. Am Ziel nahmen die stolzen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Medaille entgegen. Danach konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg weiter austoben oder es bei Bewegungsspielen etwas ruhiger angehen lassen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Es gab ein Kuchenbuffet, Gegrilltes und Salat. Und das Wetter hat auch mitgespielt. Obwohl Regen angesagt war, kam es ganz anders: Sonne pur! Und noch etwas: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! Nächstes Jahr gibt’s den 7. Parklauf. Vielleicht werden dann auch Lehrer teilnehmen –  wir werden sehen.