Unser neues multifunktionales Mobiliar

Durch die Förderung des Landes NRW wurde unsere Schule in den Herbstferien mit neuen Möbeln ausgestattet.

Anfang Oktober wurden die „alten“ Möbel abtransportiert und plötzlich sahen wir leergeräumte Klassenzimmer.

 

 

Was uns wohl erwarten wird?

 

 

In den Herbstferien kamen dann die Lastwagen mit den neuen Möbeln.

Nach und nach füllten sich die Räume mit dem neuen multifunktionalen Mobiliar.

 

Nun können wir in fünf Klassenräumen die multifunktionalen Möbel ausprobieren.

Für kleinere Kinder lässt sich die Sitzhöhe der Stühle verstellen und der Tischhöhe anpassen.

Tische verfügen nun über Rollen und lassen sich damit schnell in eine andere Position verschieben.

 

 

Die Regalwände bieten viel Stauraum für die unterschiedlichen Unterrichtsmaterialien und lassen die Unterrichtsräume immer strukturiert und ordentlich erscheinen.

Hier werden wir uns sicher wohlfühlen!

 

        

 

Unser Schulgebäude

Das Schulgebäude ist ein Backsteinbau, der aus drei Gebäudeteilen besteht und zum Teil 346 Jahre alt ist. Wir teilen uns das Gebäude und den Schulhof mit der Barbaraschule.

Im Schuljahr 2002/03 wurde eine neue Turnhalle gebaut, die uns im Sportunterricht viele tolle Möglichkeiten gibt und auch für Feste und Feiern einen würdigen Rahmen bietet.

Auf dem Schulhof laden Spiel- und Ruhezonen sowie Spiel- und Klettergerüste zu bewegten Pausen ein.

Mit viel Einsatz kümmert sich unser Hausmeister Herr Schröder um das Gebäude und die Außenanlagen.