Unser neues multifunktionales Mobiliar

Durch die Förderung des Landes NRW wurde unsere Schule in den Herbstferien mit neuen Möbeln ausgestattet.

Anfang Oktober wurden die „alten“ Möbel abtransportiert und plötzlich sahen wir leergerĂ€umte Klassenzimmer.

Was uns wohl erwarten wird?

In den Herbstferien kamen dann die Lastwagen mit den neuen Möbeln.

Nach und nach fĂŒllten sich die RĂ€ume mit dem neuen multifunktionalen Mobiliar.

Nun können wir in fĂŒnf KlassenrĂ€umen die multifunktionalen Möbel ausprobieren.

FĂŒr kleinere Kinder lĂ€sst sich die Sitzhöhe der StĂŒhle verstellen und der Tischhöhe anpassen.

Tische verfĂŒgen nun ĂŒber Rollen und lassen sich damit schnell in eine andere Position verschieben.

Die RegalwĂ€nde bieten viel Stauraum fĂŒr die unterschiedlichen Unterrichtsmaterialien und lassen die UnterrichtsrĂ€ume immer strukturiert und ordentlich erscheinen.

Hier werden wir uns sicher wohlfĂŒhlen!

Unser SchulgebÀude

Das SchulgebÀude ist ein Backsteinbau, der aus drei GebÀudeteilen besteht und zum Teil 346 Jahre alt ist. Wir teilen uns das GebÀude und den Schulhof mit der Barbaraschule.

Im Schuljahr 2002/03 wurde eine neue Turnhalle gebaut, die uns im Sportunterricht viele tolle Möglichkeiten gibt und auch fĂŒr Feste und Feiern einen wĂŒrdigen Rahmen bietet.

Auf dem Schulhof laden Spiel- und Ruhezonen sowie Spiel- und KlettergerĂŒste zu bewegten Pausen ein.

Mit viel Einsatz kĂŒmmert sich unser Hausmeister Herr Schröder um das GebĂ€ude und die Außenanlagen.