GGS Gartenstraße Duisburg

Wie wir Fahrradfahren auf der Straße gelernt haben

Als erstes mussten wir in der 3. Klasse die Schilder kennen lernen. Herr Groß und Herr Misch, die 2 Polizisten, sind auch einmal in unsere Klasse gekommen und haben uns die Schilder und die Vorfahrtsregeln erklärt. In der 3.Klasse sind wir mit dem Bus nach Walsum gefahren und haben in der Jugendverkehrsschule zweimal schon geübt. Dann ist Herr Groß wieder einmal gekommen, wieder um mit uns zu üben.

In der 4. Klasse mussten wir zum 1. Mal unsere Fahrräder mitnehmen, um auf dem Schulhof zu üben. Am nächsten Tag kam Herr Groß wieder und hat auch mit uns geübt, wieder auf dem Schulhof. Herr Groß ist noch zweimal gekommen und hat mit uns geübt.

Wir mussten auch eine theoretische Fahrradprüfung machen. Dann wurde es ernst. Die Fahrradprüfung war da. Herr Groß und Herr Simmes waren gekommen, um mit uns die Fahrradprüfung zu machen. Es waren 21 Kinder. 7 Kinder haben ohne Fehler bestanden und der Rest hat auch bestanden.

Belmin Duric, 4a